Re: Zylinderkopf Demontage - Steuerkette?

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.triples.de ]

Abgeschickt von Marius am 26 November, 2006 um 21:53:37:

Antwort auf: Re: Zylinderkopf Demontage - Steuerkette? von Uwe am 26 November, 2006 um 17:42:19:

: : Hallo zusammen,

: : habe mich die Tage an die Demontage meines Zylinderkopfes gemacht, um die Dichtung zu wechseln und stehe nun vor der Frage, wie ich das mit der Steuerkette am besten mache. Kette öffnen? Öl ablassen und Kettenrad an der KW abschrauben? ...?
: : Hat wer einen Tip für mich?

: : Danke und Gruß
: : Marius

: Hallo Marius,
: als erstes solltest Du dir ein neues Kettenschloss besorgen, bekommst Du beim Händler oder Uwe Friedrich. Kerzen raus und Kurbelwelle so lange drehen bist Du den ersten auf OT hast. Bringe dir unbedingt noch an den Stirnrädern Makierungen an, bevor Du die Kette trennst, da diese immer noch ein bisschen unter Spannung stehen und ca. um 3 Grad zurückspringen. Erst jetzt Kette trennen! Den Rest solltest Du dann schaffen und nix mehr verstellen.
: Gruß
: Uwe

Danke Dir! Kettenschlösser sind bei Steuerketten ja doch eher selten, das Risiko bzw. die Folgen eines Kettenrisses sind ja nicht zu verachten. Aber dank des "Zündkerzenschlüsselloches" im Kopf geht's wohl nicht anders :)

Hab die Nockenwellen schon raus, hab einfach den Kettenspanner ausgebaut und die Kettenräder abgeschraubt. Was die Markierungen angeht, so traue ich mir zu, das anschließend auch ohne diese wieder richtig einzustellen.

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.triples.de ]